OBERLANDPRAXIS
     Impfungen

Impfungen für Senioren ab 60

Im höheren Lebensalter nimmt die Anfälligkeit für Atemwegserkrankungen zu. Daher wird ganz allgemein die jährliche Grippeimpfung empfohlen. Der Impfstoff wird meist ab September freigegeben, ideale Impfzeit ist Oktober und November.
Viele Patienten berichten über negative Erfahrunge mit der Grippeimpfung- "Bin erst recht krank geworden!" Bedenken Sie aber bitte, dass wir ja mit dem Beginn der Erkältungszeit impfen. Es ist normal, wenn von 100 geimpften 30 hinterher eine Erkältung bekommen- das passiert ja auch mit denen, die wir nicht impfen!

Einmal im Leben soll außerdem jeder ältere Mensch eine Imfung gegen Pneumokokken bekommen- gefährliche Erreger von Lungenentzündungen.
Zurück

Kontakt

Praxis Dres. Treiber
Sulzdorfer Straße 6a
97488 Stadtlauringen
Tel.: 09724 543
Fax: 09724 1493
 

bhav logo

mezisbanner transparent-887a6791

degam logo

© 2016-2018 Oberlandpraxis

Search