OBERLANDPRAXIS

Corona-Seite des Robert-Koch-Institutes

Liebe Patientinnen und Patienten,

17.9.2020
in unserer Hausarztpraxis versuchen wir immer mit den aktuellen Empfehlungen des Gesundheitsministeriums und des RKIs mitzuschwingen.
dies heißt für uns im Moment:
-Abstand halten
-Masken (Mund+Nasenschutz) tragen
-Termine vorher telefonisch ausmachen
-Fragen nach Husten, Fieber und Halsweh beantworten
-Im Warteraum auf Abstand achten, Außenwartezimmer nutzen
-bitte halten Sie Abstand zu unseren Mitarbeitern, sie sind täglich viele Stunden mit der Virusgefahr konfrontiert

Da die Infektionen und Corona-Testabstriche zunehmen, können wir das nicht mehr in der "alten" Praxis bewältigen und haben eine extra Infektsprechstunde in der Oberlandpraxis eingerichtet.

Der Ablauf ist folgender:

wenn Sie an einem Atemwegsinfekt leiden (Fieber, Halsweh oder Husten), oder auch an einem Infekt des Bauches (Erbrechen, erhöhte Temperatur, Durchfall) werden Sie in unserer Infektsprechstunde in der Oberlandpraxis behandelt. Hierfür brauchen Sie einen festen Termin, dieser muss telefonisch ausgemacht werden. Tel.: 09724 543

Bitte klingeln Sie zum ausgemachten Termin an der Praxistüre, wir werden Ihnen dann erklären, wo Sie warten werden.

Einer unserer Ärzte wird Sie behandeln und ggf. einen Abstrich vornehmen. Um das Ergebnis möglichst rasch zu erhalten, bekommen Sie auf Wunsch einen QR Code. Damit können Sie Ihr Testergebnis direkt im Labor abfragen.

Nach dem Test sollten Sie in häusliche Quarantäne gehen. (Es dauert meistens ca. 48 Stunden). Bei einem positiven Testergebnis wenden Sie sich an das Gesundheitsamt, oder auch an unsere Praxis.

Und daran denken immer vorher anrufen 09724 543 und einen Termin vereinbaren. Das hilft sehr die Ansteckungsgefahr in der Praxis klein zu halten.

Praxis Dres. Treiber
Sulzdorfer Straße 6a