OBERLANDPRAXIS
     Die Hausarztpraxis 2.0

Unsere Patienten

Wer ist bei uns richtig?

Unsere Ärzte

Sie haben die Wahl!

Unser Team

Wer sie an der Anmeldung und dahinter erwartet

Kompetenz – Fairness – Organisation

 

Das Leitbild, also sozusagen die Philosophie unserer Praxis kann in diesen drei Begriffen zusammengefasst werden.

 

Kompetenz

 

Sie als Patient wollen von uns in erster Linie "richtig" behandelt werden. Für uns heißt das: unsere Entscheidungen, unser ärztlicher Rat und die Arbeit unserer MFAs soll jederzeit den Stand des ärztlichen Wissens widerspiegeln. Um diesem Anspruch zu genügen, bilden wir uns regelmäßig fort.

- wir besuchen Fortbildungsveranstaltungen.

- wir lesen unabhängige Fachzeitschriften.

- wir halten innerhalb der Teams regelmäßig Besprechungen ab, in denen wir unser Vorgehen absprechen.

- wir besuchen allgemeinärztliche Qualitätszirkel.

 

 

Fairness

 

Dieser Punkt ist uns besonders wichtig. Fairness bezieht sich auf unsere Patienten, aber auch auf das ärztliche und nichtärztliche Team. Damit wollen wir eine Atmosphäre gegenseitigen Vertrauens und Offenheit fördern.

Im einzelnen bedeutet das:

- wir werden unseren Patienten keine Therapien anbieten, von denen wir nicht überzeugt sind.

- wir werden keine kostenpflichtigen Angebote bewerben oder aktiv anbieten.

- wir bemühen uns, alle Patienten nach ihren Bedürfnissen zu betreuen, nicht nach der Zugehörigkeit zu verschiedenen Kassen oder ähnlichen Faktoren.

- wir bemühen uns, allen Angestellten gerechte Arbeitsbedingungen zu bieten.

 

Organisation

 

Organisation ist unser Weg, ihnen und uns die Arbeit möglichst leicht zu machen. Was "organisiert" ist, muss nicht jedes mal neu entschieden werden. Darum machen wir intensiven Gebrauch von unserem Qualitätsmanagement. In regelmäßigen Teamsitzungen tauschen wir uns aus und optimieren die Abläufe. Wir nutzen die Möglichkeiten der EDV.

Für Sie als Patient soll sich das auszahlen: wenn alles "flutscht" sind die Wartezeiten kürzer und die Mitarbeiter besser gelaunt.

Kontakt

Praxis Dres. Treiber
Sulzdorfer Straße 6a
97488 Stadtlauringen
Tel.: 09724 543
Fax: 09724 1493
 

 

   bhav logo 

degam logo

© 2016-2018 Oberlandpraxis

Search